Hygiene

Sauberkeit und Hygiene im Umgang mit den Kindern sind mir sehr wichtig. Das Leben darf natürlich nicht zu steril sein, aber in einer Gemeinschaftseinrichtung sind gewisse Hygienestandards notwendig. Jedes Kind verfügt z.B. über sein eigenes Lätzchen, seine eigene Trinkflasche oder seinen eigenen Becher, seinen eigenen Waschlappen, seinen eigenen Schnuller, sein eigenes Handtuch und seinen eigenen Schlafsack.

Neben dem hygienischen Aspekt gibt es den Kindern Sicherheit und Orientierung, wenn sie genau wissen, welches ihre Sachen sind (Trinkflache/Schnuller, Sitzplatz…etc.) und welche Dinge den anderen Kindern gehören.

 

 

 

 

Betreuungszeiten

 

Qualifikation

 

Kontakt

 

News

 

Cookie Warnung

www.schatzinsel-bochum.de benutzt Cookies und tauscht Informationen mit ausgewählten Partnerdiensten aus.

Wenn Sie die Webseite weiter benutzen, stimmen Sie der Speicherung und Verwendung der Daten zu diesem Zweck zu. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung. Datenschutz

Ich stimme zu

 +49 234 35770718 //   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! //   Am Ruhrort 17, 44879 Bochum

© 2021 Schatzinsel Bochum   //   Impressum   //   Datenschutz